Telefonstörung Swisscom anhaltend

Veröffentlicht am: 10:32:15 15.01.2018
Telefonstörung Swisscom anhaltend
 
  Sehr geehrte Damen und Herren, werte Kundschaft

Leider sind auch wir von der Schweizweiten Telefonstörung (Internet Telefonie / VoIP) der Swisscom betroffen.

Gemäss Angaben der Swisscom vom Jahre 2015, sollten sämtliche Betriebe mit Telefonanlagen bis Ende 2017 auf die VoIP-Technologie umstellen, da die ISDN-Technologie "abgestellt" werde.
Wir haben unsere Telefonanlage im Frühjahr 2017 auf die VoIP- Technologie umgebaut und bis Ende Jahr funktionierte diese einwandfrei.

Persönliche Anmerkung Galli AG:
Wir vermuten nun, dass durch die grosse Anzahl Umstellungen über die Festtage auf VoIP-Technologie , das "Netz" völlig überlastet ist und daher die Störungen auftreten.
Untenstehend finden Sie die Info der Swisscom (nach erst 3 Tagen!!!!!!!!).

Falls Sie uns telefonisch nicht erreichen, senden Sie bitte eine Mail an
info@galli-ag.ch
Besten Dank für Ihr Verständnis
Marco Rentsch & Galli Team


 
 
045_information_08_rgb.png Telefonie-Störung: Smart Business Connect
   
  Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren
Seit Montag, dem 08.01.2018, 10:38 Uhr sind sowohl ankommende als auch abgehende Gespräche von Geschäftskunden mit dem Service Smart Business Connect beeinträchtigt. Am späten Dienstagabend konnten unsere Spezialisten die Ursache lokalisieren und in der Nacht auf den Mittwoch stabilisierende Massnahmen umsetzen. Zusammen mit dem Lieferanten arbeiten unsere Spezialisten im Schichtbetrieb an der nachhaltigen Behebung. Zu diesem Zeitpunkt können wir weitere Beeinträchtigungen nicht ausschliessen. Aus diesem Grund stehen unsere Systeme unter intensiver Beobachtung. Über den Verlauf und das weitere Vorgehen halten wir Sie auf dem Laufenden.
 
Wir möchten uns für die Service-Einschränkung entschuldigen. Die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten und Umtriebe für Sie und Ihre Mitarbeitenden bedauern wir sehr. Swisscom ist sich bewusst, dass die Telefonie ein wichtiger Bestandteil Ihrer Geschäftstätigkeiten ist und setzt alles daran, schnellstmöglich wieder einen stabilen Betrieb herzustellen.
Unter http://swisscom.ch/status können Swisscom Kunden ein Status-SMS oder via MySwisscom App eine Push-Benachrichtigung zur Störungsbehebung abonnieren.
 
Freundliche Grüsse
Christoph Schär
Leiter Business Produkte
Michael Treutner
Leiter Vertrieb KMU
   
 


Letzte Aktualisierung
10:33:02 15.01.2018