Wärmepumpenboiler

Der Einbau eines reinen Elektroboilers ist seit längerer Zeit, gemäss dem Energiegesetz des Kanton Bern, verboten.
Reparatur-und Austauscharbeiten (in Ausnahmefällen) werden aber immer noch durchgeführt.

Mit dem Einbau eines Wärmepumpenboiler können aber bis zu 70% elektrische Energie gespart werden. Momentan wird die Auswechslung mit einem Förderbeitrag von bis zu CHF 500.00 (nur noch bis 31.03.2021) unterstüzt.
Über die Förderung von "Energie Zukunft Schweiz" für den Ersatz des alten Elektroboilers durch einen neuen Wärmepumpenboiler,
erfahren Sie unter folgendem Link mehr effiboiler

Bei einem Raumvolumen von über 25m3 und einer Raumhöhe von min 2.20m sollte man diese sinnvolle Energieeffizienz unbedingt ausführen.
In"feuchten" Räumen hat der WP-Boiler sogar einen schönen Nebeneffekt und verbessert das Raumklima.


Wärmepumpenboiler Domotec Steffisburg